MARKETING
Heute Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu schaffen wird immer schwieriger. Von permanenter, schreiend-greller Bildschirm- und Außenwerbung desensibilisiert, sind viele Konsumenten mittlerweile richtiggehend werbeblind geworden. Einzig die ganz großen Marken und Logos setzen sich in diesem Wettkampf um Aufmerksamkeit und Wahrnehmung durch.
Die Fotobox als Erlebnismarketing-Idee
Doch weniger bekannte oder sogar noch völlig unbekannte und neue Produkte haben es schwer, ihr Markenkonzept zu kommunizieren. Sie müssen Ihren potenziellen Kunden einen emotionalen Mehrwert bieten. Erlebnismarketing ist eine Möglichkeit dazu. In Momenten positiver emotionaler Regungen sind Menschen besonders aufnahmefähig und damit eher bereit, Ihrer Marke die notwendige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Marken wie Jägermeister ist es durch massives Erlebnismarketing gelungen, das eigene Markenimage komplett umzukrempeln und vom biederen Kräuterschnaps für alte Herren zum internationalen Lifestyle-Getränk zu werden.
Fotobox Marketing – Kreative Idee als neue Dimension des Marketings
Eine momentan immer populärer werdende Variante des Erlebnismarketings besteht in der Anmietung einer sogenannten Fotobox. Eine solche Box, auch Photobooth, genannt ist eine schicke Kombination aus Kamera, Bildschirmen und Fotodrucker. Ihre zukünftigen Kunden, ob Sie diese nun beim Rockfestival, auf der Straße oder im Umfeld eines Fußballspiels anzusprechen versuchen, haben so die Möglichkeit sich – zum Beispiel vor Ihrem Firmenlogo – fotografieren zu lassen und direkt ein gedrucktes Exemplar des Fotos mitzunehmen, so funktiniert das Fotobox Marketing!
Es können auch Umfragen, Emailadressen dazwischen geschaltet werden damit sie die Kunden später kontaktieren können oder den Kunden angaben entsprechende Muster geschickt werden.
Gerade in Zeiten allgegenwärtiger Digitalfotos üben solche gedruckten Bilder auf die Menschen einen besonderen Reiz aus. Gleichzeitig bietet sich so die perfekte Gelegenheit über Ihr Produkt zu informieren und Ihre Markenkomunikation voran zu treiben. In das fertige Foto können Sie selbstverständlich auch Ihr eigenes Logo einbinden. So stärken sie auch im Nachgang die Brand Awareness der Besucher, die das Bild im besten Fall noch eine ganze Weile mit sich herum tragen und immer wieder betrachten werden.
Kreatives Marketing, bei dem Sie Ihren Kunden ein tolles Erlebnis bieten, kann also die Lösung sein, um mehr Aufmerksamkeit für Ihr Produkt zu schaffen.
Swiss-Photobooth GmbH – Nicht umsonst eine der beliebtesten Anbieter für Marketingevents
Das liegt daran, dass das Team hinter diesen praktischen Fotoboxen, Ihnen eine Vielzahl von Zusatzservices anbietet, um Ihre Marketing Idee zu verwirklichen und Ihren ganz individuellen Content mit der Fotobox und den Bildern zu verbinden. Es ist möglich einen Fotoboverlay mit Ihrem Logo (inklusive in allen Angeboten) oder angepasste Foto-Stellwände zuzubuchen.
Auf jedem ausgedruckten Foto kann das Firmenlogo über ein Overlay platziert werden sodass Sie Ihren Kunden personalisierte Visitenkarten mit nach Hause geben können, die einen Platz in den vier Wänden Ihres Kunden finden. Das Social Media Display ist zusätzlich ein Reichweiteninstrument. Alle geschossenen Fotos sind über eine individualisierte Landing Page sofort online abrufbar, stehen bereit zum Download oder können in den sozialen Medien geteilt werden. Sichern Sie sich die 100% individualisierbare Fotobox und steigen Sie ein in die neue Dimension des emotionalen und multisensorischen Kundendialogs.
Die Möglichkeiten, Ihrer Marke zur nötigen Aufmerksamkeit zu verhelfen, sind da. Sie brauchen Sie nur zu ergreifen. Die Anmietung solcher Fotoboxen ist auf jeden Fall eine gute Methode, egal ob Sie mit Ihrer Marke noch am Anfang stehen oder schon auf dem Markt etabliert sind. Die Boxen der Swiss-Photobooth GmbH ist das ideale Tool für Erlebnismarketing auf jedem Event. Buchen Sie jetzt bei uns für Ihr Event und schaffen Sie eine neue Dimension des emotionalen Kundendialogs.